Prinzen

Vereins-Tolitäten:

2008 / 2009 Prinz Achim der Tierische – Achim Kruse

“In ihm haben wir einen Leitbullen, ein Wunderkind, ein genetisches Wunder” – so wandte sich Bürgermeister Theo Brauer an die vielen Karnevalisten im vollbesetzten Saal der Prinzenproklamation.  Achim, einer der Mitgründer der Viethen`s Bullen, wollte im elften Jahr der Vereinsgeschichte und aus Anlass seines 50. Geburtstages Prinz der Stadt Kleve werden. Dies ist ihm gelungen und so brachte er es kurz und knapp auf den Punkt: “Blief  een goed dier, breng de Kleefse Karneval vööl Pläsier!” Damit war Achim der erste Prinz aus den Reihen der Bullen.

2011 / 2012 Prinz Thommy der Bärige – Thomas de Loreyn

Ein weiterer Mitgründer der Viethen`s Bullen ist Thomas de Loreyn. Seine Ambitionen, Prinz der Stadt Kleve zu werden, haben sich auch für ihn erfüllt. “Ek schloap vööl, ek fräät gern en süppe dün ek ok gern” – so die eigenen Worte von Thomas auf seiner Proklamation zu seinem Namen “der Bärige”. So zieht er bärenstark durch`s Kleverland.